Massagekurs

Fortbildungen bei Tanja Richter

Longierkurs am Kohlweißhof

Fortbildung "Hufpflege und Hufbeschlag" an der Vetuni Vienna

Wundbehandlung einer tiefen Verletzung am Fesselkopf mittels Ultraschall. Das Bild rechts wurde nach der 4. Anwendung aufgenommen.

Diesen Araberhengst durfte ich im Winter 2014/15 wieder fit machen. Im Herbst (Foto ganz links) sieht man deutlich die verkrampfte Haltung des Tieres. Schultern, Hinterhand und Hals sind festgehalten und das gesamte Pferd ist relativ schlecht bemuskelt. Der Bauch ist aufgebläht und das Pferd recht schlank.

Im Jänner kann man schon deutliche Fortschritte sehen. Das Pferd wurde entwurmt, regelmäßig von mir betreut und nach einem genauen Trainingsplan bewegt.

Das rechte Bild wurde im März 15 aufgenommen.

Grundkurs "korrektes Longieren" am RFC Meidlhof

SEMINAR "Bewegungsübungen für Pferde"

Turnierbetreuung

Bei der Arbeit

Fortbildung Reitlehre

3-tägige Fortbildung zum Thema Reitlehre mit Thies Kaspareit! 

 

Tag 1:
Die Pferde werden ganz locker ablongiert, um so ihren natürlichen Bewegungsablauf beurteilen zu können. 
Anschließend durchliefen die Pferde einzeln eine kleine Sprungreihe

 

Tag 2: 

War der Dressurtag. Die Pferd-Reiter-Paare wurden an ihrem Ausbildungsstand abgeholt und weitergefördert. Bei allen Pferden waren am Ende der Fortbildung deutliche Verbesserungen zu sehen. 

 

Tag 3: 

Springen unter dem Reiter. Zuerst wurde das Reiten über Stangen geübt, anschließend ging es je nach Ausbildungsstand über einen mehr oder weniger schweren Parcours.