News

8.-11. November

Ich war ein letztes Mail bei Tanja Richter in Seßlach zum Kurs "Manuelle Therapie der Hintergliedmaßen" und durfte wieder ganz tolle neue Erkenntnisse und Therapiekniffe mitnehmen!
Jetzt trennt mich nur noch die Prüfung von der MTAP-Lizenz!

29. September 18

Ich durfte Renate Lang und Tip Top STYR EHA bei der Jungpferde-WM über 120km in Samorin betreuen!
Wir können uns über einen tollen 21. Platz freuen!

18. August 18

Ich habe geheiratet! Daher hat sich mein Nachname geändert. Aus Hosner wurde Grubelnik!
Logo und Mailadresse werden in Kürze angepasst.

26. und 27. Juli 2018

Ich durfte als Team-Physiotherapeut mitfahren zur Distanz-EM nach Pisa!

Danke für diese tolle Erfahrung!

7.-10. Juni 2018

Ich bin beim MT4-LWS und Becken bei Tanja Richter in Seßlach!
Nur noch eine Fortbildung im September und ich habe die MTAP-Lizenz!

12. Mai 2018

Heute wurden um die Futterraufen am Rosenhof Paddockplatten verlegt, damit die Pferde wieder höher stehen und auch im Winter trockene Füße haben! Danke an alle Helfer!

5. Mai 2018

Der Rosenhof wird 2 Jahre alt!

5.-8. April 2018

Ich habe die Fortbildung "MT3- CTÜ und Thorax" bei Tanja Richter in Seßlach besucht und bin der MTAP-Lizenz wieder einen Schritt näher gekommen!

1. März 2018

Am 18. März findet am Mentehof in St. Veit ein privater Longierkurs statt!
Gerne komme ich auch zu Ihnen in den Stall und veranstalte auch einen Kurs im kleinen Rahmen.

1. Jänner 2018

Prosit Neujahr!
Wie bereits angekündigt starte ich wieder durch und bin für Terminvereinbarungen zu erreichen!

26. Dezember 2017

Heuer fand erstmals eine Pferdeweihe am Rosenhof statt!
Es waren 26 Pferde bei uns am Hof zu Gast!

1. Oktober 2017

Da wir in nächster Zeit ein Baby erwarten, beginnt nun meine wohlverdiente Babypause!
Neue Termine werden ab 1. Dezember 2017 vergeben!
Ich freue mich auf die Termine mit euch!

22. September 2017

Ich freue mich, meinen Bachelor in Equine Science an der Vetmeduni Wien präsentieren zu dürfen!
In meiner Studie zum Thema Massage und Muskulatur konnte nun objektiv gemessen werden, dass ein Muskel nach einer Massage tatsächlich messbar weicher ist!!

6. August 2017

Die junge Irish-Cob Stute Rubee stößt zur Herde und macht uns komplett!
Herzlich Willkommen Familie Katholnig und Rubee!

23. Juli 2017

Die Pferde am Rosenhof bekommen einen garantiert matschfreien Weg von der ersten zur zweiten Futterraufe!

25.-30. Juni 2017

Betriebsurlaub =)

2. und 3. Juni 2017

Turnierbetreuung von drei Pferden bei der BLMM in Glainach!
Julia Klein gewinnt die 100km mit Toison d´or Larzac!

Jana Kupper sichert sich den 2. Platz und auch den Sieg mit der Kärntner Mannschaft in der Mannschaftswertung!
Renate Lang belegt mit Terceira Larzac den dritten Platz über 100km!
Gratulation!!

25. und 26. Mai 2017

Stallausflug in den Extreme Trail Park nach Sommerein! Der Kurs war sehr gut aufgebaut und wir kommen gerne wieder!

13.-16. April 17

Turnierbetreuung in Samorin CEI*** mit Renate Lang und Markus Hubmann! Terceira Larzac belegt bei ihrem ersten 160kg-Bewerb Platz 4!

13. und 14. Februar 17

Klinikbegleitung mit Fam. Mössler und ihrem Fritz Man nach München!

3.-8. Jänner 2017

BETRIEBSURLAUB!

22. Dezember 2016

Im Rahmen meiner Bakkalaureatsarbeit an der Vet-Uni-Wien werden die Messungen am langen Rückenmuskels des Pferdes durchgeführt. Es soll festgestellt werden, ob sich die Elastizität des langen Rückenmuskels beim Pferd durch eine professionelle Massage erhöht.

15. November 2016

Die Bilder vom Masagekurs sind endlich da!
Einige Impressionen finden Sie in der Galerie.

09. Oktober 2016

Am 22. Oktober 2016 findet im Bildungshaus Krastowitz (Theorie) und anschließend am Rosenhof (Praxis) ein Massagekurs für Pferde statt!
Hier gehts zur Anmeldung!

BETRIEBSURLAUB VON 17.-25. SEPTEMBER

30. August 2016

Die Landjugend Kärnten organisiert für Landjugend-Mitglieder einen Bewegungsübungen-Kurs in Kärnten!
Der Theorieteil findet im Schloss Krastowitz statt, zum Praxisteil fahren wir auf den Rosenhof!

27. August 2016

Einweihungsfeier am Rosenhof!
Neben 0815-Grillerei haben sich unsere Grillmeister besonders ins Zeug gelegt und Pulled Pork am Smoker zubereitet! Es gab auch ein Rodeo für das etwas andere Reitvergnügen, das auch von den Nichtreitern gerne ausprobiert wurde!
Danke nochmals an alle meine fleißigen Helferlein!!

30. Juli 2016

Turnierbetreuung in Eibiswald!
Julia Klein gewinnt auf Terceira Larzac den CEIY** über 120km mit einer Zeit von 8:10:18 bei 33 Grad im Schatten!

21. - 24. Juli 2016

Zum Wohle der Pferde habe ich die Reha 1- Sensormotorik- Fortbildung bei Tanja Richter besucht! In dem Seminar ging es vor allem um Muskel-Reha-Training und wie neuronale Netzwerke mit den Muskeln verschalten sind.
Damit bin ich als erste Österreicherin der MTAP-Lizenz schon einen Schritt näher!

11. Juni 2016

Ich durfte Julia Klein und Toison d´or Larzac auf dem CEIJ** über 120km in San Vito (Italien) betreuuen!
Nachdem Julia ihren Vorsprung auf die anderen Starter in der dritten Runde ausgebaut hat ging sie mit über 9 Minuten Vorsprung als erste ins Ziel und konnte das Rennen für sich entscheiden!

29. Mai 2016

Heute sind zwei neue Pferde am Rosenhof eingezogen!
Lena mit ihrer Naomi
Klaus und Lisa mit ihrem Fritz Man!
Herzlich Willkommen!

28. Mai 2016

Turnierbetreuung von Julia Klein auf Terceira Larzac über 120km bei der Staatsmeisterschaft in Aschen! Julia Klein konnte das Rennen in ihrer Klasse für sich entscheiden! Herzliche Gratulation!

15. Mai 2016

Heute ist Sugar Ray bei uns am Rosenhof eingezogen! Herzlich Willkommen!

29. April 2016

Heute war ich wieder mit meinem Kollegen Sandi Vodnik auf Satteltour bei meinen Kunden!

22. April 2016

 

Ab 1. Juni darf ich euch recht herzlich in meinen "eigenen 4 Wänden" begrüßen!

 

Zur Verfügung:

24h Freigang (Offenstall mit 40m2 Innenfläche)
24h Bio-Heu ad libitum
Balltränke und Lecksteine
Weide
Reitplatz mit Flutlicht
Putz- und Waschplatz
Tolles Ausreitgelände

 

Derzeit gibt es noch freie Plätze!
Nähere Infos unter 0664 5374336

23. März 2016

Seit heute bin ich offizielle Anwärterin für die MTAP-Lizenz nach Tanja Richter!

21. März 2016

Dieses Wochenende habe ich eine tolle Fortbildung bei Tanja Richter in Seßlach/Dietersdorf besucht! Der Kurs "Manuelle Therapie 1 - Pferdewirbelsäule" ist nur einer meiner geplanten Fortbildungsreihe!

15. Februar

Eine neue Kundenrezesion hat mich erreicht!! Danke Andrea Pirker für das tolle Feedback!!
Nachzulesen ist sie hier

5. Jänner 2016

Es gibt noch freie Plätze beim Erste Hilfe Kurs für Pferde am 6. Februar 2016 in Aschen/Traunstein bei Elisabeth Pummer!
Hier gehts zur Ausschreibung!

20. Dezember

mein lieber tierischer Kunde Ray bei seiner ersten (links) und seiner zweiten (rechts) Einheit an der Doppellonge. Bei der zweiten Einheit durfte die Longe sogar schon an die Hinterhand ran!

10. Dezember

Das erste Seminar im neuen Jahr findet am 9. Jänner beim Islandpferdehof Rapoldi statt! Hier gehts zur Ausschreibung!

28. November

Longierkurs am Kohlweißhof!
Gestern durften sich die Teilnehmer mit der Theorie rumschlagen, heute gings ans praktische Üben! Fotos in der Galerie!

24. November

Am 30. Oktober habe ich die Eignungsprüfung zum Übungsleiter Reiten bestanden!

17. November

Heute war die Abschlussprüfung zur Fortbildung "Hufpflege und Hufbeschlag"! Am Foto sieht man die Vorderhufe meines Übungspferdes Ramses im Vergleich Vorher-Nachher!

10. November

Heute durfte ich einen besonders lieben vierbeinigen Kunden in der Uniklinik Wien besuchen! Ich wünsche ihm baldigste Genesung!!

07. November

Den heutigen Tag habe ich bei einem Super-Spezialtraining für Einzelunternehmer von der WKO Kärnten verbracht! Danke für diesen tollen und lehrreichen Tag!

27. Oktober

Das Seminar "Pferde Fit Füttern" gibt es jetzt auch in Kärnten!
Termin: 9. Jänner 16
Zur Ausschreibung geht es hier.

25. Oktober

Fortbildung an der Vetmeduni Wien zum Thema Hufbearbeitung und Hufbeschlag! Hier mein erster selbst bearbeiteter Huf.

16. Oktober

Heute hat mich eine ganz wundervolle Kundenrezesion erreicht! Zu finden ist sie hier.

23. September

Am 27. und 28. Oktober gibt es einen Longier- Basiskurs am Kohlweißhof in Timenitz/Pischeldorf! 
Ich freue mich auf eure Anmeldungen!
Nähere Infos hier

17. September

Heuer durfte ich Quikly du Sauveterre und seine Reiterin Renate Lang bei der Distanzreit- Europameisterschaft in Samorin (Slowakei) betreuuen!

07. September

Es gibt wieder eine Vortragsreihe in Aschen/Traunstein!

Die Module können einzeln oder zusammen gebucht werden (Preisreduktion).

Nähere Infos hier

25. Juli

Nach über zwei Monaten Wartezeit sind nun endlich die Fotos vom Longierkurs am RFC Meidlhof online!

21. Juli

Ab sofort übernehme ich auch gerne die Betreuung/Pflege oder das Training Ihres Lieblings, wenn Sie einmal keine Zeit haben!

4. Mai 

In drei Wochen ist es soweit: das erste Modul der Vortragsreihe bei Elisabeth Pummer steht an! Das Seminar "Pferde Fit machen nach der Winterpause" findet am 22. und 23. Mai in Aschen/Traunstein statt und beinhaltet neben der Theorie auch einen interessanten Praxisteil. 

28. - 29. März

Am ersten Abend des Kurses "Pferdegerechtes Training vom Boden aus" durfte ich den Teilnehmern die Theorie zum korrekten Longieren näher bringen. Am Samstag kamen dann die Trainingsstunden an die Reihe, die wir in der schönen Halle des RFC Meidlhof abhalten konnten. Danke für die tolle Location!

23. März 2015

Heute haben wir die Fotos für den Kurs über korrektes Longieren gemacht! Ein großes Dankeschön geht an meine tolle Fotografin Veronika Hajek!

16. März 2015

Am 28. und 29. März gibt es einen Kurs über korrektes Longieren mit dem RFC Meidlhof und Nicole Poglitsch! 
Wenn auch in Ihrem Stall so ein Kurs stattfinden soll, kontaktieren Sie mich bitte!

10. Februar 2015

Ich freue mich, euch die Vortragsreihe am Hengsthof bei Elisabeth Pummer präsentieren zu dürfen, die heuer stattfinden wird! Die Vortragsreihe besteht aus 3 Modulen, die einzeln oder gesamt besucht werden können. 

Mehr Infos und die Ausschreibungen findet ihr in der Kategorie Leistungen/Seminare/Vortragsreihe

8. Dezember 2014

Steiermarktour mit dem Impressionspad für die Satteldruckmessung/analyse. Es sind noch Plätze frei!

11. und 12. Oktober 2014

Am 11. und 12. Oktober habe ich an einer Fortbildung zum Thema Neurophysiologische Therapiegrundlagen mit Tanja Richter teilgenommen! Vormittag war immer Theorie angesagt und ich habe mein Wissen zur Neurophysiologie vertieft, Nachmittag durfte ich aktiv am Pferd arbeiten und neue Griffe für meine tägliche Arbeit lernen.

8. Oktober 2014

Ab heute gibt es ein Package-Angebot zur Sattelanpassung inkl. Druckmessung mit Impressionspad zu einem ganz tollen Kombipreis!
Ich komme gemeinsam mit meinem Partnersattler zu Ihnen in den Stall und wir schauen gemeinsam, wie wir Ihnen und Ihrem Pferd helfen können.  

26. - 27. September 

Turnierbetreuung von Renate Lang und ihrer Toison d´or Larzac bei der WM der jungen Pferde in Samorin (Slowakei)! 
Es war für mich eine große Ehre, bei so einem Event dabei sein zu dürfen!

22. September 2015

Ich biete nun auch Satteldruckanalysen mit einem Impressionspad an! 
In Kürze wird es auch ein Package geben, bei dem Satteldruckanalyse und Sattelanpassung vor Ort durch qualifizierten Sattelergonom in Einem angeboten werden!
Ich freue mich auf eure Anmeldungen!

17. - 20. September 2014

Ich durfte mit Renate Lang, Markus Hubmann und ihrem Quikly du Sauveterre mit zum CEI*** Masters 3-Tagesritt (Pezinok-Samorin-Kormano) in die Slowakei! 

13. September 2014

Das Seminar "Bewegungsübungen für Pferde" im Aldranser Pferdesportzentrum hat mir total gut gefallen! Unter den fast 30 Zuhörern waren fast nur Ausbilder und Übungsleiter, und die Anlage ist wirklich wunderschön und Topmodern! 

08. September 2014

Ich gratuliere meinen Kunden Reimar Bach und Renate Lang ganz ganz herzlich zu ihren beiden Siegen beim CEN in Glainach!

Reimar konnte mit seinen beiden Pferden den 1. und auch den 2. Platz über 100km erreiten und ritt auch für die Siegermannschaft der Bundesländermannschaftsmeisterschaft!

 

Renate siegte ebenfalls mit ihrem kleinen "Teufel" (wie Toison d´or Larzac liebevoll genannt wird) beim Ritt über 80km mit einem super Schnitt von 19,14km/h!

25. August bis 31. August

Urlaub!! In der letzten Augustwoche gehts nach Kroatien in den wohlverdienten Urlaub. Anfragen und Terminvereinbarungen bitte per Mail. 

21. August 2014

Es gibt einen neuen Seminartermin! Am 16. November wird es in der Nähe von Passau einen Tag zum Thema gesunde Pferdefütterung geben! Näheres unter der Rubrik Leistungen - Seminare.

20. August 2014

Eine neue Kundenstimme hat mich erreicht! Nachzulesen unter der Rubrik Kundenstimmen.

11. August 2014

Heute war Michael Moshammer bei uns zu Gast, und wir haben den ganzen Nachmittag damit verbracht, verschiedene Filmsequenzen mit den Pferden zu drehen, um die Bewegungen der Pferde in Super-Slow-Motion genau analysieren zu können. 

Ein großes Dankeschön geht auch an Tanja Arzberger, die uns mit ihrem Hafl viele tolle Lektionen gezeigt hat. 

Die Ergebnisse dieses faszinierenden Projektes wird es bald auf meiner Homepage sowie in meinen Kursen zu sehen geben. 

5. Juli 2014

Das zweite Seminar "Bewegungsübungen für Pferde" wurde am Reiterhof Stückler in Wolfsberg (Kärnten) abgehalten. Mir hats auf jeden Fall total Spaß gemacht, und auch alle Kursteilnehmer waren fleißig mit dabei. 

27.-29. Juni 2014

Ich durfte wieder mit auf ein internationales Turnier fahren und die Pferde von Renate Lang und Markus Hubmann betreuen! 
Diesmal ging es ins ungarische Solt. 

19. Juni 2014

Das erste "Bewegungsübungen für Pferde"-Seminar in Wolfern war ein voller Erfolg! 

An die 25 Teilnehmer waren beim Praxisteil so fleißig am Üben, dass wir sogar eine Stunde verlängert haben. 

30.-31. Mai 2014

Turnierbetreuung beim CEN in Glainach! 
Ich durfte Terceira Larzak und ihren Reiter Markus Hubmann bei ihrem letzten Qualifikationsritt für Internationale Starts physiotherapeutisch betreuuen. 

23.-25. Mai 2014

Ein sehr erfolgreiches Turnierbetreuungs-Wochenende liegt hinter mir. Ich durfte den Schimmelhengst Quikly du Sauveterre bei seinem ersten 160km-Ritt in Samorin physiotherapeutisch betreuen. Er erreichte den 2. Platz! Auf dem Foto sieht man Quikly beim Zieleinlauf nach 160km.

9. - 11. Mai

Ich war im Zuge der Turnierbetreuung beim Vielseitigkeitsturnier vom Reitstall Wakonig! Auf dem Bild sieht man Markus Wakonig mit Cheyenne in der Geländeprüfung der Klasse A. 

3. und 4. Mai 2014

Turnierbetreuung in St. Margareten beim Stückler!

27. April 2014

Das Seminar "Physiotherapie für Sportpferde - Bewegungsübungen" findet auch in Kärnten und Tirol statt!
In Kärnten wird der Kurs vom Referat Distanz gefördert und findet am 5. Juli 2014 beim Reiterhof Stückler statt. 
Der Tiroler Kurs wird am 27. September 2014 im Horse Performancecenter Aldrans stattfinden.

25.-27. April 2014

Dieses Wochenende betreuue ich die Turnierpferde beim Springturnier vom Ranftlhof. Das Event wird am Rennbahngelände in St. Veit ausgetragen und diesmal spielt sogar das Wetter mit! 

20.-21. April 2014

Die Turnierbetreuung 2014 startet beim Reitstall Jäger in Köstenberg! 
Leider regnet es an beiden Tagen in Strömen, aber Reiter und Pferde geben trotzdem ihr bestes. 

31. März 2014

Die Ausschreibung für das Seminar zum Thema Sportpferdephysiotherapie am 19. Juni 2014 ist da! 
Das Seminar ist Schwerpunktmäßig für Distanz- und Dressurreiter und beinhaltet neben interessanten Themen auch einen Praxisteil. 

Achtung! Teilnehmerzahl ist begrenzt. 
Ich würde mich freuen, euch dort begrüßen zu dürfen! 

23. März 2014

Am Sonntag, den 23. März war ich beim Kaderkurs der Distanzreiter am schönen Gelände der MilAk als Vortragende zu Gast. 
Neben allgemeinen Facts zur Pferdephysiotherapie stellte ich auch mein Programm für die Turnierbetreuung 2014 vor.

26. Februar 2014

Auf diesen Turnieren bin ich heuer im Rahmen der mobilen Turnierbetreuung unterwegs!

Ganz besonders freue ich mich auf die Distanzturniere, da Distanzreiten ja meine geheime Leidenschaft ist. 

 


20.-21.4. Köstenberg CDN-B
25.-27.4. Ranftlhof CSN-B
02.-04.5. Stückler CDN-B
09.-11.5. Wakonig CCN-A
30.-31.5. Glainach CEN-A
06.-08.6. Sumperhof CSN-B
19.-20.7. Pferdehof Tiffany CDN-C
01.-03.8. Wies CEN-A
08.-10.8. Köstenberg CCN-A
15.-17.8. Wakonig TREC-A
22.-23.8. Stadl Paura CEN-B
26.-28.8. Aschen (Traunstein) CEN-C

05.-06.9. Leibsdorf CEN-A
3.-05.10. Maria Saal CEN-A

4. Februar 2014

Das **Frühjahrsspecial** ist ab jetzt buchbar! 

 

** Frühlingsspecial** 

Um sicherzugehen, das ihr und euer Pferd entspannt in die neue Saison starten könnt, nutzt das trübe Wetter, um euer Pferd durchzuchecken! 

Das **Frühlingsspecial** beinhaltet eine Ausrüstungskontrolle inklusive dazugehörigem Beratungsgespräch sowie ein Phyiso-Checkup, bei dem ich euer Pferd in Bezug auf Bewegungsapparat und Muskulatur von oben bis unten durchchecke und eventuelle Spannungszustände behandle. 

Kosten: 75€
Terminvereinbarungen unter 0664/5374336

Gültig bis 31.05.2014

14. Jänner 2014

Die Turnierplanung ist bereits in vollem Gange, und ich hänge stundenlang am Telefon und bespreche mit den Veranstaltern die Einzelheiten.

Heuer biete ich Pferde-physiotherapeutische Turnierbetreuung vor Ort an. 
Die Reiter kontaktieren mich direkt am Turnier und können zwischen einer Vorbereitung des Pferdes auf den Bewerb, einem Cool Down der Pferde zwischen verschiedenen Bewerben, Regenerationsbehandlungen der Pferde nach Beendigung des Wettkampftages und Thermo/Kryotherapie bei Traumen wählen. 

Derzeit bin ich auf 7 Kärntner und 3 Österreichweiten Turnieren zu finden. 
Wer also Lust auf einen Plausch hat und mich persönlich kennenlernen möchte - ich würde mich freuen!

1. Jänner 2014

 

Aufgrund der großen Nachfrage wird das Winterspecial-Angebot verlängert und ist nun bis zum 31.1.2014 verfügbar. 

Tut euren Pferden was gutes und vergewissert euch gleichzeitig, das es ihnen an nichts fehlt! 

23. Dezember 2013


Ich wünsche allen meinen Kunden, ihren Familien und vor allem ihren Pferden Frohe Weihnachten und schöne Feiertage! 

9. Dezember 2013

Mein Therapiegerät

Mein treuer Begleiter ist neben meiner Hündin auch mein Therapiegerät, mit welchem ich Reizstromtherapie und Ultraschalltherapie am Patienten anwenden kann. Dadurch eröffnet sich mir das große Spektrum der Anwendungsgebiete physikalischen Therapie. 

 

Diese Therapieformen verwende ich unter anderem bei schmerzhaften muskulären Problemen, bei chronischen Prozessen und in der Rehabilitation, z.B. bei Rückenschmerzen, Spat oder zur Behandlung einer OP-Narbe. 

 

Reizstrom und Ultraschall lösen im Tierkörper vielfältige Reaktionen aus, zu den wichtigsten zählen hierbei Schmerzlinderung, Durchblutungsförderung, Regulation des Muskeltonus sowie die Anregung und Verbesserung des Zellstoffwechsels. 

 

Ihre genaueren Fragen beantworte ich natürlich gerne ausführlich telefonisch oder per Mail. 

27. November 2013

Heute hatte ich die Gelegenheit, bei einer Satteldruckmessung dabei zu sein. Mit Hifle dieser Messung kann man überprüfen, wie gut der Sattel wirklich passt, und eventuelle Druckstellen ermitteln.

 

Um die Messung durchzuführen, wird dem Pferd eine Messmatte mit Drucksensoren aufgelegt und anschließend normal gesattelt. 
Dann wird das Pferd in allen drei Grundgangarten auf beiden Händen vorgestellt, während über Funk die Messdaten an einen Laptop übertragen werden. 

Aus diesen Daten wird ein Durchschnittswert ermittelt und dargestellt. 

26. November 2013

** Winterspecial **

 

 

DAS Wellness-Angebot für die feucht-kalte Jahreszeit.

Belohnt eure Pferde nach der Sommersaison mit diesem Verwöhnprogramm, sie werden es euch danken!

 

Das **Winterspecial** beinhaltet ein Physio-Checkup, bei dem das Pferd auf Verspannungen und Verhärtungen abgetastet und die Bewegungsfreiheit der Gelenke überprüft wird sowie eine Wellnessmassage, bei der eventuell vorhandene Spannungszustände beseitig werden.

 

Das ganze gibt’s zum Sonderpreis von nur 75€ (+ Anfahrtskosten)!

 

 

Gültig bis 31.12.2013

19. November 2013

Ich bin nun auch auf Facebook vertreten! 
Hier findet Ihr immer wieder neue Informationen und alle Angebote! 

Der Link zu meiner Seite: 

Pferdephysiotherapie Andrea Hosner

 

 

Viel Spaß beim reinschauen!

16. November 2013

Seit heute darf ich mich offiziell vet.med.gepr. Pferdephysiotherapeutin nennen! 

Ein Jahr, in dem ich viel gelernt und geübt habe, geht vorüber. Es war ein wirklich schönes und aufregendes Jahr, und ich danke allen meinen Ausbildern, die sich so ins Zeug gelegt haben, uns die bestmögliche Ausbildung zukommen zu lassen. 

Sie haben einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass ich als eine der Jahrgangsbesten mit Auszeichnung bestanden habe. DANKE